Was ist eine Stellenwerttafel?

Eine „Stellenwerttafel“ hilft uns schnell zu erkennen, welche Ziffer an welcher Stelle steht und welchen Wert hat. Jede Stelle entspricht einem Hunderter-, Zehner- oder Einerwert. Eine „Stellenwerttafel“ ist also eine Tabelle, die uns die Werte der Ziffern einer Zahl verdeutlicht.