Was sind Leberschwämmchen?

Leberschwämchen oder Blutschwämmchen, in der Fachsprache auch kavernöse Hämangiome genannt, sind die häufigsten gutartigen Lebertumoren, die ihren Ursprung in den Blutgefässen haben.