Was ist 0,25 Takt?

Abrechnung der Zeiterfassung im 15-Minutentakt

---

Einvierteltakt ist die gängigste Rhytmusform in der modernen Popmusik. Auf die übliche Längeneinheit in der Musik - einen Takt - erfolgen hier vier Taktschläge. Man zählt: 1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 4 - usw.