Was ist Sauercreme?

Sauerrahm ist ein Milchprodukt, das durch Fermentieren von normaler Sahne mit bestimmten Arten von Milchsäurebakterien erhalten wird. Die Bakterienkultur, die bewusst oder natürlich eingeführt wird, säuert und verdickt die Creme.