Was bedeutet CTG?

Die Abkürzung CTG steht für Cardiotokogramm. Mit diesem Gerät wird die Herzfrequenz eines Babys und die Wehentätigkeit der Schwangeren gemessen, um Schwangerschaft und Geburt zu überwachen.