Was heißt Her?

„Her“ist der englische Begriff für die weibliche pronominale Anrede und bedeutet ins Deutsche übersetzt „Ihr“. In einem Beispielsatz „This is her car“ im deutschen „das ist Ihr Auto“

---

Her bedeutet eine räumliche oder zeitliche Bewegung. Komm her oder es ist schon eine Weile her.