Wo sitzt die Galle im Körper?

Die Galle sitzt im rechten Oberbauch des Körpers unterhalb der Leber bzw. Unterhalb des Rechten Rippenbogens auf der Unterseite des rechten Leberlappens.

---

Die Gallenblase befindet sich im rechten Oberbauch. Dort sitzt sie unterhalb der Leber in der Gallenblasengrube. Leber und Gallenblase sind über eine Bindegewebsbrücke miteinander verbunden. Unterhalb der Gallenblase befinden sich der Zwölffingerdarm und die Abwärtsbiegung des Dickdarms.