Wie nennt man eine rote Filzkappe?

Die im Orient und auf dem Balkan ehemals verbreitete Kopfbedeckung in der Form eines Kegelstumpfes aus rotem Filz mit oftmals goldener Quaste heißt Fes oder im hebräischen Tarbusch.

---

Rote Filzkappe