Wie wahrscheinlich ist außerirdisches leben?

das ist eine schwierige Frage. Die Menschheit sucht seit dem SETI Projekt 1960 der NASA nach außerirdischen Lebensformen. Bislang war diese Suche erfolglos. Einige amerikanische Astronomen sind aber der Meinung, dass es durchaus bis zu 10000 Lebewesen innerhalb unserer Galaxy geben könnte.