Wie sieht der größte Bagger der Welt aus?

Der größte Bagger der Welt wiegt 14200 Tonnen ist 96 Meter hoch und 225 Meter lang. Er ist ein Schaufelrradbagger. Er ist zur Zeit im Braunkohle Abbau in Hambach, Deutschland im Einsatz.