Woher kommen die Samurai?

Ab dem 7. Jahrhundert regiert in Japan erstmals ein Kaiser. Um die Macht des Kaisers zu sichern und auszuweiten, werden Soldaten aus dem militärisch ausgebildeten niederen Landadels rekrutiert, um fortan dem Kaiser zu dienen. Vom Wort dienen ist auch der Name "Samurai" für diese Truppe abgeleitet.

---

Die Samurai kamen aus Japan. Samurai waren eine Gruppe von japanischen Elitekämpfern aus dem kleinen Adel, die hauptsächlich auf den Nahkampf spezialisiert waren. Dabei waren sie ihren Herren und deren Familien treu bis über den Tod hinaus.