Was ist das größte Pferd der Welt?

Das größte Pferd der Welt ist das Shire Horse, ein Kaltblutpferd mit einer Masse von mehr als 1200 kg und einer stockhöhe von 1,78 m. Shire Horses werden wieder vermehrt als Rückepferde eingesetzt, da sie weitaus weniger Schäden am Waldboden anrichten als moderne Maschinen.