Was heißt Internistisch?

Internistisch heißt "die innere Medizin betreffend". Hierzu gehören Erkrankungen des Herzens, der Lunge, des Hormonstoffwechsels, des Blutes, der Niere und ableitenden Harnwege, der Verdauungsorgane, Tumorerkrankungen, allergische, immunologische Erkrankungen und die Internistische Intensivmedizin.