Was heißt Verfilmt?

Verfilmt heißt, das ein Buch / Roman als Film umgesetzt wird.

---

Mir sind 3 Bedeutungen bekannt: Die Umsetzung, beispielsweise eines Romans, Videospiels oder Comics, zu einem Film für Kino oder TV. Die Kopie von Akten auf Mikrofolie zur platzsparenden physischen Archivierung. Oder die Bildung eines durchgehendes Films bei der Trocknung von Farben und Lacken.