Welche Inhaltsstoffe hat ein Ei?

Ein Ei hat folgende Inhaltsstoffe: 74% Wasser, 13% Eiweiss, 11% Fett sowie je 1% Kohlenhydrate und Mineralstoffe und enthält alle essentiellen Aminosäuren ausser Vitamin C. Ein Ei von 60 Gramm hat den Energiewert von rund 100 kcal.