Gibt es Schwangerschaftsdemenz?

Nach der Geburt kann es durch Hormonveränderungen zu kognitiven Einschränkungen und Gedächtnisstörungen kommen. Für den umgangssprachlichen Begriff der Stilldemenz oder Schwangerschaftsdemenz gibt es keine wissenschaftliche Grundlage, da kein Auftreten eines dementiellen Syndroms besteht.