Wie viele staaten hat europa?

Zu Europa gehören 47 Länder bzw. Staaten.

---

In Europa liegen 47 Staaten. Zu beachten ist das der Großteil des Territoriums von vier dieser Staaten in anderen Erdteilen liegt, nämlich in Asien, bei Russland, Kasachstan und der Türkei sowie in Nordamerika bei Grönland. Die drei Kaukasus-Staaten Georgien, Aserbaidschan und Armeniens sind Asien.