Was bedeutet schwarze Katze?

Zurückzuführen ist das auf das Mittelalter: Damals galt schwarz als die Farbe des Teufels. Schwarze Katzen wurden außerdem mit Hexen in Verbindung gebracht. Noch heute glauben viele Menschen, dass es ihnen Pech bringt, wenn eine schwarze Katze ihren Weg kreuzt.