Was bedeutet Entsprochen?

Eine definierte Anforderungen oder Wünsche erfüllen zu können. Die Eigenschaften besitzen, die irgendwo gefordert werden. Auf gleichem Niveau sein.

---

Synonym für „Entsprochen“ ist unter anderem „bewilligt“ oder „zugesagt“. Beispiel: „Ihrem Antrag wird entsprochen.“ Weiteres Synonym ist „bestätigt“. Beispiel: „Er hat den Erwartungen entsprochen“. Es handelt sich um die Vergangenheitsform des Wortes „entsprechen“.