Wer ist der BND?

Der Bundesnachrichtendienst, kurz BND genannt, ist der einer der drei Nachrichtendienste der Bundesrepublik Deutschland. Er ist als einziger deutscher Nachrichtendienst zuständig für die zivile und militärische Auslandsaufklärung.