Gibt es Erdwespen?

Ja, es gibt Erdwespen. In einem Erdwespennest leben zwischen 5 und 10.000 von Ihnen. Die Meisten Nester, welche man in unseren Gärten findet, sind von der Gemeinen Wespe (Vespula vulgaris) und der Deutschen Wespe (Vespula germanica) gebaut.