Was ist das chinesische Tier für Dezember?

Schwein

---

Es gibt im Chinesischen kein Tierkreiszeichen für einen bestimmten Monat. Die chinesischen Tierkreiszeichen wiederholen sich in einem Zyklus von 12 Jahren. Jedes dieser Jahre wird einem Tier zugeordnet. Im Europäischen Tierkreis ist Schütze vom 23.11–21.12 und Steinbock vom 22.12 – 20.01 gültig.