Welches Tier ist stärker Ameise oder Schnecke?

Im Verhältnis zu ihrem Körpergewicht sind Ameisen die stärksten Tiere der Welt. Sie können ein Mehrfaches ihres eigenen Gewichts tragen. Wären Ameisen so groß wie Menschen, könnten sie ganze Lastwagen stemmen.