Welche Augenfarbe haben Babys?

Die meisten hellhäutigen Babys kommen mit blauen Augen zur Welt. Erst im Laufe des ersten Jahres stellt sich heraus, ob es die braunen Augen seiner Mutter oder die blauen Augen seines Vaters geerbt hat. Auch eine Mischform ist möglich - sogar dann, wenn beide Eltern die gleiche Augenfarbe haben.