Was ist ein Plymo?

Plymo ist eine alte umgangssprachliche, heutzutage wenig gebräuchliche, Bezeichnung für eine Bettdecke bzw. ein Oberbett.

---

Plymo ist ein Akronym für Polymethylmethacrylat, ein Kunststoff, der vor allem in der Automobilindustrie, bei der Herstellung von Fenstern, Türen und bei der Herstellung von Gebäuden verwendet wird. Es ist ein leichtes, transparentes Material, das auch als Acrylglas bekannt ist.