Was sind die Farben von weihnachten?

Die klassischen Weihnachtsfarben sind rot, grün und weiß. Rot hat die Bedeutung von Wichtigkeit, Freude und im kirchlichen Aspekt den hohen Rang des Kardinals. Grün steht für die Erneuerung, das Überwinden der Dunkelheit, die Wintersonnwende und weiß für die Reinheit des Christkindes.

---

Rot ist sehr wichtig bei Weihnachten