Was sind Süßblätter?

Süßblätter sind eine Pflanzenart aus der Gattung der Stevien innerhalb der Familie der Korbblüter . Süßblätter , lateinisch stevia rebaudiana werden auch Süßkraut, Honigkresse oder Honigkraut genannt. Sie werden als Zuckerersatz genommen und sind bis zu 40 mal süßer als Kristallzucker.