Wie ist der Wasserkreislauf?

Die Verweildauer von Wasser in Seen und Gletschern liegt zwischen 20 und 100 Jahren, die längste Dauer in den Ozeanen mit 3.200 Jahren und im Grundwasser bis zu 10.000 Jahren. Die Bedeutung des Wasserkreislaufs ist für unser Klima entscheidend. Das Wasser der Erde ist ca. 3,5 Milliarden Jahre alt.