Gibt es eine Dosenschildkröte?

Ja, die Carolina-Dosenschildkröte, auch Gewöhnliche Dosenschildkröte, Terrapene carolina, ist eine Schildkröte aus der Gattung der Dosenschildkröten. Sie gehört zu den nordamerikanischen Arten, deren Verbreitung über den Osten und die Mitte der USA bis in den Südwesten reicht.