In welchem Gasthaus wurde die Weißwurst entdeckt?

Der Legende nach wurde die Weißwurst im Gasthaus „Zum Ewigen Licht“ am Münchner Marienplatz am 22. Februar 1857, am Faschingssonntag, vom Wirtsmetzger Joseph Moser, genannt „Moser Sepp“, eher zufällig bei der Bratwurstherstellung erfunden.