Wie giftig ist ein Hornissenstich?

So ähnlich wie ein Wespen- oder Bienenstich. Der Stich einer Hornisse ist nur deshalb schmerzhafter, weil der Stachrl länger ist und somit tiefer in die Haut eindringt.