Welches Land trägt den gleichen Namen wie ein Fluss?

Kongo ist ein Staat in Westafrika, ganzer Name Demokratische Republik Kongo. Dort fließt auch der Fluss Kongo. Mit einer Länge von 4374 km ist er der zweitlängste Strom Afrikas.