Wie haben Indianer gekocht?

Über Tongeschirr, also auch über Schüsseln, in denen z.B. Suppen oder Brei gekocht werden konnte. Andere Stämme benutzten dazu Büffelmägen, in der z.B. Wasser oder Suppe und auch Breie durch hinein gegebene, stark erhitzte Steine fast zum Kochen gebracht werden konnten.

---

Speisen könnten die Indianer verschieden zubereiten: garen über offenem Feuer, räuchern und Trocknen in der Sonne. Der Erdofen war ein Loch im Boden, am Tage mit Holz gefüllt würde. Am Abend/Nacht legte man eingewickelte Lebensmittel in die entstandene Glut, bzw. Auf die Holzkohle, um sie zu garen.