Die Hauptstadt von Amerika?

Die Hauptstadt der U S A ist Washington, D.C.

---

Die Hauptstadt der U S A ist Washington, D.C. und hat zirka 700.000 Einwohner. Das D.C. steht für District of Colambia. Mit dem Weißen Haus als Amtssitz des Präsidenten, dem Kapitol das den Kongress beherbergt, und dem Obersten Gerichtshof befinden sich die Spitzen aller drei Gewalten in der Stadt.