Was bedeutet PVA?

Polyvinylalkohol (Kurzzeichen P.V.O.H, PVA, oder PVAL) ist ein wasserlösliches synthetisches Polymer (Kunststoff). Polyvinylalkohole sind Polymere des Vinylalkohols, der nicht als freies Monomer existiert.