Wie sieht der Grauspecht aus?

Grauspechte haben ein überwiegend grünes Gefieder, einen grauen Kopf und einen schmalen schwarzen Bartstreif. Männchen haben einen kleinen roten Stirnfleck, der beim Weibchen fehlt. Anders als bei Grünspechten haben die Jungvögel keine Punkte, sondern sind nur etwas matter gefärbt als ihre Eltern.