Was sind Vitalwerte?

Vitalwerte sind medizinische Indikatoren, die über den körperlichen Zustand eines Lebewesens Auskunft geben. Zu den Vitalwerten gehören unter anderem die Pulsfrequenz, die Atemfrequenz, der Blutzuckerspiegel, der Blutdruck und die Körpertemperatur.