Was ist ein Possessivbegleiter?

Possessivbegleiter sind kleine Wörter, die anzeigen, wem etwas gehört. Sie werden wie Eigenschaftswörter (wie Adjektive) benutzt. Sie stehen also immer vor einem Nomen.