Was sind die Grundlagen der Physik?

Die Naturwissenschaft Physik unterteilt sich in die Teilbereiche Wärmelehre, Elektrizität, Mechanik, Optik und Atomphysik. Aufgrund von Modellen, Gesetzmäßigkeiten und Formeln wird versucht, unbelebte Natur zu erklären.