Was ist ein Meuchelmörder?

Ein Meuchelmörder ist eine Person, die einen Meuchelmord begeht. Der Meuchelmord ist ein historischer Begriff für eine meist heimliche und hinterhältige Tötung, die bis zur Strafrechtsreform vom 1. Januar 1975 in Österreich als Mord durch Gift oder sonstige tückische Weise galt.