Ist Natron und Backpulver Dasselbe?

Nein. Backpulver enthält neben Natron noch einen Stärke und Säure Anteil. Sowohl bei Natron als auch bei Backpulver handelt es sich jedoch um Backtriebmittel. Man kann Backpulver durch Natron ersetzen. Ein Teelöffel Backpulver entspricht circa einem halben Löffel Natron.