Können Sterne funkeln?

Ja, Im Weltall leuchten die Sterne dabei ganz ruhig, sie funkeln nur, weil Blasen unterschiedlich warmer Luft in der Erdatmos phäre den Lichtstrahl eines Sterns immer wieder anders ab lenken.