Wie wurde die Uhr umgestellt?

Im Frühling stellt man die Uhr um eine Stunde vor. Um 2 Uhr in der Früh wird es 3 Uhr. Und im Herbst eine Stunde zurück. Als Merkhilfe dient folgendes: Im Frühling stellt man den Sonnenschirm vor die Tür und im Winter wieder zurück in die Garage.