Was ist ein adjektiv Für Fußball?

Ein Adjektiv ist ein Beschreibungswort. Es beschreibt, wie etwas ist. Der Fußball ist also unter Anderem rund, schwarz-weiß, ledern, luftgefüllt, fest oder auch hart.