Was heißt LGBQ?

LGBQ steht für: "Lesbian, Gay, Bisexual, Queer" Zu deutsch also lesbisch, schwul, bi-sexuel, oder in der sexuellen Orientierung bzw. Identität von der restlichen Hetero-Gesellschafft abweichend. Ebenfalls häufig ist das Akronym LGBT, hier steht das T für Transsexuel.