Wer ist sean connery?

Sir Thomas Sean Connery (geboren 25. August 1930 in Edinburgh, Schottland; gestorben 31. Oktober 2020 in Nassau, Bahamas) war ein schottischer Schauspieler, Filmproduzent und Oscar-Preisträger.

---

Sir Thomas Sean Connery war ein schottischer Schauspieler, Filmproduzent und Oscar-Preisträger. Nachdem er in den 1960er Jahren in der Rolle des Geheimagenten James Bond große Popularität erlangt hatte, etablierte sich Connery ab den 1970er Jahren als Charakterdarsteller.