Wie kocht man Maiskolben?

Blätter und den Stielansatz des Maiskolbens abschneiden. Den Maiskolben in einem zugedeckten Topf mit einem Teelöffel Zucker zum Kochen bringen für ca.15 min. Lasse den fertigen Mais jetzt etwas abtropfen und bestreue ihn währenddessen mit Kräutern und Salz und streiche ihn mit Butter oder Öl ein.