Was fressen Erdmäuse?

Die Nahrung der Erdmaus ist rein pflanzlich und besteht aus grünen Teilen von Pflanzen,Setzlingen und Samen. Nur bei Nahrungsmangel nagt sie auch an Wurzeln und Rinden von jungen Nadel-und Laubbäumen(vorwiegend Buche, Eiche, Esche und Ahorn),wobei der Verzehr durch Mineralstoffmangel induziert wird.