Seit wann gibt es die Kartoffel in Europa?

Im 16. Jahrhundert wurde die Kartoffel von spanischen Eroberern entdeckt, nach Europa gebracht und zunächst wegen ihrer Blüten als Zierpflanze in botanischen Gärten angebaut.