Wieso heißt der Haarschnitt Pony Pony?

Der Begriff ist an die Mähne eines Pony-Pferds angelehnt. Obwohl „Pony“ ein englisches Wort ist, wird es nur im Deutschen für diese Frisur verwendet; im Englischen bezieht sich pony als Bezeichnung für eine Frisur stattdessen auf den Pferdeschwanz.